Mi, 29.05.24
LADINA
Mittwoch 29.05.24
Mi, 29.05.24
LADINA
Mittwoch 29.05.24

Konzert im Gustav

Die Geschichte, wie sie Ladina erlebt hat, könnte eine aus dem Märchenbuch sein. Aber anders als in einem Märchen erforderte Ladinas Weg Mut und Eigeninitiative. Im Sommer 2021 war Ladina eine von zwei glücklichen Gewinner:innen, die an einem intimen Dachterrassen-Showcase vom Zürcher Musiker und Produzenten ZID teilnehmen durfte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte sie noch nicht, dass dieser Event ihr Leben verändern und ein Traum in Erfüllung gehen wird. Die junge Songwriterin, die bisher nur privat für sich Musik gemacht hat, packte nach dem Konzert ihren ganzen Mut zusammen, griff zu ZIDs Gitarre und begann zwar noch etwas zurückhaltend, aber mit einem spürbaren inneren Willen, vor dem Publikum ihre eigenen Songs zu spielen. Schon nach den ersten Tönen wurde es im Publikum mucksmäuschenstill. Ladina versetzte jede und jeden mit ihrer emotionalen Stimme, den nahbaren englischen Songtexten und ihrer authentischen Art in grosses Staunen. Voller Begeisterung lud ZID daraufhin die herzhafte und bodenständige Sängerin und Musikerin ins Studio ein, um Songs aufzunehmen. Für Ladina war das der Beginn einer vielversprechenden Zusammenarbeit und der Türöffner in die professionelle Musikwelt.

«Ich habe immer gehofft, dass irgendwann der zündende Moment kommt, der mich realisieren lässt, dass ich auf die Musik setzen möchte. Aber in welcher Form dieser Moment kommt, wusste ich nicht – und schon gar nicht rechnete ich am ZID Showcase damit».

Konzert im Gustav
Türöffnung: 16:00
Beginn: 19:30

Freier Eintritt | Kollekte





Hier reservieren



ARTIST SHORTCUTS