Ghost-Note ist eine Sound-Explosion. Eine Supergroup unter der Leitung des mit mehreren Grammys ausgezeichneten Schlagzeug-Duos Robert „Sput“ Searight und Nate Werth und mit einem umfangreichen Aufgebot an hochkarätigen Musikern – darunter Mitglieder von Prince, Snoop Dogg, Erykah Badu, Herbie Hancock, Kendrick Lamar, Marcus Miller, Todo, Justin Timberlake und viele mehr.
Die Band treibt den Funk in die Zukunft, indem sie auf Grundlagen aufbaut, die von Größen wie James Brown und Sly & The Family Stone gelegt wurden, und diese mit Afrobeat, Hip-Hop, und Psychedelia verbindet.
Mit der Veröffentlichung von „Swagism“ im Jahr 2018 machten Ghost-Note ihre Botschaft deutlich. Mit zahlreichen Gastmusikern wie Kamasi Washington, Karl Denson, Bobby Sparks, Nigel Hall, Taz und anderen zeigte Swagism die erstaunliche Fähigkeit der Band, Klänge zu verschmelzen und zu verstärken, was letztendlich zu den scharfen, komplexen Kollaborationen von Ghost-Note beitrug.
Die Band überträgt diese Abenteuerlust mühelos in ein Live-Setting. Die Live-Performances von Ghost-Note sind kühn und unverblümt, wobei die Gruppe keine der engmaschigen Vorgaben bietet, die häufig mit den Jazz-Wurzeln der Band in Verbindung gebracht werden. Die Band konzentriert sich darauf, verführerische, tanzbare Grooves und eine ansteckende Wohlfühl-Energie zu kreieren, und jede Show ist eine Gelegenheit, loszulassen und sich zu verbinden, sowohl für die Fans als auch für die Musiker.